• Der Therapeut
Thorsten Schmidt Mobile

Vita:

Seit Kindesbeinen ist mir die Physiotherapie - damals noch die sog. Krankengymnastik - sehr vertraut. Als kleiner Junge ging ich regelmäßig nach der Schule in die physiotherapeutische Praxis, in der meine Mutter praktizierte. Dort baute sie mir oft eine Turnlandschaft zum Ausprobieren und Toben auf.

  • Geboren 1972 in Marburg
  • Abitur, Hessen
  • Studium Philosophie + Kunst, in Mainz
  • Schwerstbehinderten Betreuung + Pflege, im Kreis Mainz-Bingen und Wiesbaden-Frankfurt (vier Jahre)
  • Stationäre - und ambulante Pflege, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt (sechs Jahre)
  • 2006 Erwerb des physiotherapeutischen Staatsexamens, in Mainz
  • 2006 – 2008 freiberuflicher Physiotherapeut in Kassenpraxen rund um Mainz und Wiesbaden
  • 2008 Eröffnung der Privatpraxis für ganzheitliche Physiotherapie in Mainz

In der Pflege interessierte mich vor allem das Ausloten der Möglichkeiten, die Menschen wieder "auf die Beine" zu bringen und Ressourcen zu aktivieren, um die individuelle Situation meiner Patienten zu verbessern.

Ich interessiere mich für Philosophie, Literatur, Kunst und Musik und weitere Geisteswissenschaften. Aber auch für Technik, Biologie, kybernetische Zusammenhänge und für die Medizin. Nicht zuletzt steht der Mensch im Zentrum meiner Arbeit.

Vielleicht kommt daher auch mein Interesse für die Dinge hinter der Fassade/Oberfläche, das Ermitteln der Ursachen.

Mein größter Dank gilt meiner Frau und meinen drei Kindern, die mir das beste Fundament für meine Arbeit sind. Dabei halten sie mir oft den Rücken frei, sodass ich mich mit aller Aufmerksamkeit meinen Patienten widmen kann.

 

 
 

Haben Sie noch Fragen?

Tel.: 06131/5845010

Mail: mail@physio-schmidt.com

Ihr Thorsten Schmidt,

Unterschrift Thorsten Schmidt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok