In meiner Praxis können wir Ihren Laufstil unter physiotherapeutischen Aspekten analysieren und falls notwendig zu einem gesunden Laufstil verändern, der Ihnen die schmerzfreie Freude am Laufen zurückgibt.

Entspanntes Laufen

..ist eine wunderbare Methode, den Alltag zu vergessen und einen angenehmen Ausgleich zu schaffen. Schmerzen beim Laufen verursachen jedoch in aller Regel, dass wir mit dem Laufen schnell wieder aufhören. Wir haben uns selbst mit einem wie auch immer gearteten Laufstil Schaden zugefügt. Hochgesteckte Ziele mit der Vorstellung, eine bestimmte Leistung bringen zu müssen, können dazu führen, trotz eindeutiger Schmerzsymptomatik nicht aufhören zu wollen. Muskelkater, Sehnenentzündungen, Knieprobleme und Muskelzerrungen können die Folge sein. Dabei geht es doch vor allem darum, entspannt, locker und schmerzfrei zu laufen und auch im Anschluss an die Laufbewegung schmerzfrei zu bleiben.

Richtiges, also entspanntes und schmerzfreies Laufen kann erlernt werden. Vor dem Hintergrund eigener Lauferfahrung und therapeutischer Weiterbildung im Bereich des Laufens gebe ich Ihnen praktische und konkrete Hilfestellungen in Form evtl. notwendiger Korrekturen Ihres Laufstils an die Hand, mit denen Sie befreit Laufen lernen.